@Bildquelle: Christoph Reichwein, Rheinische Post, 18 Juli 2021

Spendenaktion „Katastrophenhilfe Hochwasser“

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie sich anschließen!

Der Starkregen und das Jahrhundert-Hochwasser in der letzten Woche haben leider wieder einmal gezeigt, dass der Klimawandel nicht zu leugnen ist und sich nicht nur im Abschmelzen der Polarkappen oder der Desertifikation bemerkbar macht.
Die enormen Wassermassen haben vielen Menschen das Leben gekostet, Verwüstungen angerichtet und irreparable Schäden hinterlassen – direkt vor unserer Haustüre. Wir wünschen allen Familien, die einen geliebten Menschen, ihr Haus und ihre Existenz verloren haben viel Kraft und die nötige Zuversicht, mit diesem Schicksalsschlag zurecht zu kommen.

Um den Klimawandel eindämmen zu können, bedarf es deshalb unser aller Engagement! Sei es in Form eines nachhaltigen Umwelt- und Energiemanagements in Unternehmen, durch das Reduzieren und Vermeiden von Plastik im Alltag oder Erfindungen neuer, grüner Technologien. Das aktive Management dieser Themen durch die Erfüllung der ISO Normen ist sicher ein guter erster Schritt in die richtige Richtung um mittel- bis langfristig Abhilfe

Um den Betroffenen aber auch kurzfristig zu helfen, unterstützen wir die Spendenaktion des Land Rheinland-Pfalz. Unter dem Kennwort „Katastrophenhilfe Hochwasser“ können Spenden auf folgendes Konto überwiesen werden: Landeshauptkasse Mainz, IBAN: DE78 5505 0120 0200 3006 06. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie sich anschließen!

#climatechange #klimawandel #spenden #helfen

@Bildquelle: Christoph Reichwein, Rheinische Post, 18 Juli 2021